Einträge auf verschiedene Tabellenblätter sortieren (VBA)

VBAAnfänger, Mittwoch, 15.07.2020, 09:31 (vor 100 Tagen)

Guten Tag,

ich bin noch blutige Anfängerin mit VBA und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ich habe eine Rechnung in Excel, in der immer wieder falsche Dinge abgerechnet werden. Es gibt verschiedene Indizien dafür, das ein Punkt falsch ist und das in verschiedenen Spalten. Ich möchte die Tabelle aufteilen auf zwei andere Arbeitsblätter (zu prüfen, richtig), nach verschiedenen Kriterien aus verschiedenen Spalten.
Da die Rechnung monatlich kommt würde ich das gerne automatisch machen und nicht jeden Punkt wieder filtern, ausschneiden und kopieren (damit habe ich die letzten Monate schon zu viel Zeit verbracht).

Für einen Ansatz wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!

Einträge auf verschiedene Tabellenblätter sortieren

Martin Asal @, Mittwoch, 15.07.2020, 16:54 (vor 100 Tagen) @ VBAAnfänger

Hi,

dafür brauchst du doch keine zwei Arbeitsblätter, geschweige denn VBA?

Füge einfach in deinem Arbeitsbatt noch eine Spalte "geprüft" ein, in der du das Datum der Prüfung einträgst.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum