Feld in einem Bericht zum Ausfüllen (Access)

Neuling001, Dienstag, 28.01.2020, 21:25 (vor 268 Tagen)

Ich habe eine ungewöhnliche Frage:
Für eine Unterschriftenliste habe ich einen Bericht mit Personalnamen gestaltet. Ich würde gerne in dem Bericht das Thema in ein leeres Eingabefeld (Textfeld?) eingeben.
Ist das überhaupt möglich?

Danke

Feld in einem Bericht zum Ausfüllen

Martin Asal @, Mittwoch, 29.01.2020, 17:29 (vor 268 Tagen) @ Neuling001

Hi,

Du meinst wahrscheinlich, um so etwas wie eine Überschrift im Druck einzufügen? Das klingt gar nicht so ungewöhnlich

Feld in einem Bericht zum Ausfüllen

Neulin001, Freitag, 31.01.2020, 20:22 (vor 266 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin
ja genau, die Namen der Personen sollen aus der Personaltabelle im Report aufgelistet werden.
Darüber habe ich ein Textfeld eingefügt, in das ich VOR dem Drucken per Tastatur das Thema (eben die Überschrift) eintippen kann. Das funktioniert aber nicht. Ich habe als Standardansicht Berichtsicht eingestellt.
ich vermute ich komme über eine Inputbox zur Eingabe einer Überschrift nicht herum.

Feld in einem Bericht zum Ausfüllen

Martin Asal @, Samstag, 01.02.2020, 19:21 (vor 265 Tagen) @ Neulin001

ich sehe gerade, dass wohl die Hälfte meiner Antwort nicht im Forum erschienen ist...

Jedenfalls ist das mit der Inputbox genau das, was ich dir vorschlagen wollte .-)

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum