Excel VBA Werte ändern (Access)

Volker, Samstag, 18.01.2020, 07:34 (vor 279 Tagen)

Guten Morgen,

Ich hab ein kleines Anliegen ;) und hoffe auf die Hilfe von euch Profis :)

Zwei Spalten

Spalte NI enthält standardmäßig 0 ist aber abhängig von einer anderen Spalte und ändert die Werte dementsprechend ab 1,2,3,4,5,6

Nun soll in Spalte B 5 ein Text erscheinen wenn in Spalte NI 4 eine 2 erscheint. Könnte man mit IF lösen aber ich brauch das für die ganze Spalte von B5 : B200 wären Zuviels IF geht das nicht irgendwie mit Offset oder so ?

B5 abhängig NI4
B6 abhängig NI5
B7 abhängig NI6
usw

Vielen Dank schon mal

Excel VBA Werte ändern

Martin Asal @, Samstag, 18.01.2020, 12:31 (vor 279 Tagen) @ Volker

Hallo Volker,

dafür brauchst du kein VBA.

Schreibe in Zelle B5 einfach
=(NI4=2)*1

Das Multiplizieren mit 1 ist notwendig, damit nicht "WAHR" bzw "FALSCH" ausgegeben wird.

Anschließend bekommt die Zelle folgende benutzerdefnierte Formatierung:
"Zwei";;

Oder wie immer dein Text lauten soll... Dann bis nach B200 kopieren und fertig.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum