Automatisierungsfehler (VBA)

Phil, Montag, 30.09.2019, 07:32 (vor 47 Tagen)
bearbeitet von Martin Asal, Montag, 30.09.2019, 18:56

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine UserForm erstellen, mit einer mehrlevel ComboBox, d.h. ich möchte zu erst die Region auswählen, dann ein Produkt und dann einen Shop. Die zugehörigen Daten habe ich in einem extra Tabellenblatt, "Hilfe", gespeichert.

Bei folgendem Code wird der oben genannte Fehler gezeigt.:

Private Sub UserForm_Activate()
 
Dim sh As Worksheet
Set sh = ThisWorkbook.Sheets("Hilfe")     -->Hier wird der Fehler angezeigt
 
Dim i As Integer
 
Me.ComboBox1.Clear
 
For i = 2 To sh.Range("A" & Application.Rows.Count).End(xlUp).Row
    If sh.Range("A" & i).Value = "Region" Then
        Me.ComboBox1.AddItem sh.Range("B" & i)
    End If
 
Next i
 
 
End Sub


Danke für die Hilfe schonmal

Gruss

Phil

Automatisierungsfehler

Martin Asal @, Montag, 30.09.2019, 19:07 (vor 46 Tagen) @ Phil

Hallo Phil,

Set sh = ThisWorkbook.Sheets("Hilfe")


wenn der Fehler wirklich in dieser Zeile erscheint, könnte es möglicherweise kein Problem mit deinem Code geben, sondern an Excel liegen.

Schaue mal unter "Extras/Verweise" nach, ob dort noch VBA sowie die Excel- und die Office-Libary
ausgewählt sind. Möglicherweise ist da was schief gegangen.

Wenn das nicht hilft, versuche, den Inhalt aller Tabellen (nicht die Tabellen selbst!) in ein neues Excelsheet zu kopieren und dann ebenso alle deine Module (wie gesagt, nur den Inhalt). Dann hast du eine Kopie deiner Datei, mit der es klappen müsste.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum