Datumsvergleich (VBA)

Florian, Donnerstag, 23.05.2019, 13:23 (vor 120 Tagen)

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Excel zwei Mappen. In einer der Mappen ist ein Kalender der in einer Zeile (beginnt ab J8) ist (jedes Feld ein Datum; dynamisch aufgebaut). In der zweiten Mappe habe ich eine Tabelle wo ich in Spalte E ein Datum eintrage. Dies soll nach ändern der Zelle farbig und mit einem Komentar (Schreibe ich in Spalte F) in der Mappe eins hinterlegt werden (im Kalender). Leider habe ich keine Ahnung wie ich dies umsetzten kann. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
Florian 

Datumsvergleich

Martin Asal @, Donnerstag, 23.05.2019, 14:15 (vor 120 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

dazu musst du zunächst verstehen, wie ein Datum intern gespeichert wird. In der Funktionsreferenz findest du dazu eine Übersicht.

Wenn als "Datum" also tatsächlich immer nur ein Datum, und nicht zusätzlich eine Uhrzeit angegeben ist, kannst Du das ganz einfach mit SVerweis lösen. Die Farbe bekommst Du mit einer bedingten Formatierung hin.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum