Währungsformat im Formular verändert (Access)

JoMue, Donnerstag, 15. Februar 2018, 22:18 (vor 122 Tagen)

Hallo, Ich bin ein Anfänger und deshalb diese Anfängerfrage:

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Zahlenwerten im Format Währung angelegt: 10,00€, 20,00€ etc. Diese Tabelle steht in einer Beziehung zu einer 2. Tabelle. In dieser kann ich mir einen entsprechenden Zahlenwert durch eine Verknüpfung als Drop-Down aussuchen. Die Zahlenwerte werden auch problemlos übernommen.

Im entsprechenden Formular erscheint jedoch nach der Eingabe, wenn der Datensatz gespeichert wurde, folgendes Format: aus 0,00€ wird ,000.00€ aus 10,00€ wird 10,000.00€ usw.

Wo liegt hier der Fehler? Ich kann im zugehörigen Eigenschaftenblatt keine falschen Eingaben erkennen.

Vielen Dank für die Mühe des Antwortens!

Viele Grüße
Jochen Müller
Eschborn

Währungsformat im Formular verändert

Martin Asal @, Freitag, 16. Februar 2018, 10:29 (vor 122 Tagen) @ JoMue

Welches Eigenschaftenblatt hast du dir denn angesehen? Ein Kombifeld in einem Formular hat ja ein eigenes Eigenschaftenblatt, dort kann man also ein eigenes Format angeben.

Und was genau steht dort als Format?

Martin
(ca 15km westlich von Eschborn)

JoMue, Freitag, 16. Februar 2018, 10:42 (vor 122 Tagen) @ Martin Asal

Guten Morgen,

das Eigenschaftenblatt des Kombifeldes direkt mit der Funktion.

Martin Asal @, Samstag, 17. Februar 2018, 14:32 (vor 120 Tagen) @ JoMue

Ich meinte: Wenn du in der Entwurfsansicht bist, und dir die Eigenschaften des Kombifelds anschaust, was steht dort (im Reiter "Format") in der Eigenschaft "Format"?

Hast du schon mal versucht, dort etwas einzutragen, z.B. "#0.00 €"?

Martin

JoMue, Sonntag, 18. Februar 2018, 14:52 (vor 119 Tagen) @ Martin Asal

Herr Asal,

Super, Danke!!! Jetzt stimmt die Formatierung. Ich hatte hier schon Vorgaben aus dem Auswahlfeld hinterlegt, die alle nicht funktioniert haben.

Viele Grüße aus Eschborn
Jochen Müller

RSS-Feed dieser Diskussion