Kurze Anfängerfrage (Access)

NIK^, Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:43 (vor 143 Tagen)

Hallo,

ist es möglich eine in Access 2016 erstellte Datenbank problemlos unter älteren Versionen zu verwenden?
Die Datenbank enthält keine Formulare etc. Ich benutze Access nur als reine Datenbank um Informationen zu speichern. Das Auslesen erfolgt extern über selbst entwickelte Tools.

Kurze Anfängerfrage

Martin Asal @, Freitag, 26. Januar 2018, 14:37 (vor 142 Tagen) @ NIK^

"älter" ist relativ ;-)

Beim Anlegen einer neuen Datenbankdatei kannst du auch einen Dateityp bestimmen. Wenn du dort eine MDB-Datei anlegst, sollte es selbst mit Versionen bis mindestens 2000, wahrscheinlich sogar noch älteren Versionen, keine Probleme geben. Ausgenomen sind natürlich Features, die erst in späteren Versionen dazukamen. Wobei man die meines Erachtens aber kaum mal braucht.

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum