Beziehung bzw Fehlermeldung (Access)

Peter, Montag, 13.07.2020, 12:07 (vor 69 Tagen)

Hallo zusammen

Ich verstehe da wahrscheinlich was ganz Grundlegendes nicht. Meine Datenbank soll 4 Tabellen enthalten.
1. Werk
2. Jahr
3. check (Auditcheck)
4. Item

Am Ende soll die Datenbank ein Vorbericht eines Audits sein, in dem festgehalten wird, welche Items während des Audits geprüft wurden. Jedes Jahr werden alle Werke einmal besucht. Deswegen Tabelle 1. und 2.

Die Tabellenbeziehung habe ich folgendermaßen erstellt:

Tabelle 4. mit Werk_ID, Jahr_ID, Check_ID

1:n Tabelle 1., 2. und 3. auf 4.

Jetzt habe ich den Formularassistenten benutzt und alle Tabellen eingefügt und gesagt, dass Tabelle 4. das Hauptformular ist. Das geht auch. Wenn ich es aber ausprobiere, kommt folgende Fehlermeldung: "Der Datensatz kann nicht hinzugefügt werden oder geändert werden, da ein Datensatz in der Tabelle' tbl_Werk' mit diesem in Beziehung stehen muss. Meiner Meinung nach tut er das? Wie behebe ich den Fehler?

Vielen Dank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum