VBA Probleme (VBA)

VBA-Anfänger1, Donnerstag, 26.03.2020, 12:49 (vor 3 Tagen) @ Martin Asal

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim Name As String
Worksheets("Tabelle1").Select
Name = Range("F2")
Worksheets("Tabelle2").Select
Worksheets("Tabelle2").Range("E2").Select
If Worksheets("Tabelle2").Range("E2").Offset(1, 0) <> "" Then
Worksheets("Tabelle2").Range("E2").End(xlDown).Select
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Name
End Sub


Also meine eigentliche Idee wäre es halt wenn ich in Tabelle1 F2 ein Wort eintrage, dass es dann in Tabelle2 E2 Eingetragen wird und wenn E2 voll ist ich aber in F2 was eintrage es dann eins nach unten Verschoben wird und immer so weiter ( sagen wir dann eben nicht unendlich sondern bis 70, sodass wenn ich also in Tabelle1 F2 etwas eintrage es in Tabelle2 bei E2 beginnt und bei E70 (insofern ich 70 mal etwas in Tabelle1 F2 eintrage) endet.)

Wäre coll wenn du mir dabei helfen könntest :)

MfG der Anfänger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum