Objekt Listenfeld aktualisieren (Access)

Neuling001, Montag, 06.01.2020, 21:38 (vor 83 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin,
ich dürfte mich nicht korrekt mitgeteilt haben:
In dem Formular mit der lbInfoAll sind der Btn zum Aufruf der NeueInfo-Form
Im selben Formular ist auch ein Btn zum Aktualisieren der lbInfoAll.
Nach Eingabe einer neuen Info und nach dem Zurückkehren zur Ursprungsform (mit den Btn und lbInfoAll), muss ich immer den Btn AllInfos, damit die zuletzt hinzugefügte Info angezeigt wird.

Private Sub btnAllInfos_Click()
'Liste aktualisieren
Me.lbInfoAll.Requery

End Sub

Ich dachte, wenn ich die Zeile Me.lbInfoAll.Requery in die Procedure zum Öffnen der InfoNeu-Form ans Ende hinzufüge wird der Befehl ausgeführt.

Private Sub btnNewInfo_Click()
'InfoNeuForm aufrufen
DoCmd.OpenForm "frmInfoNeu", , acNormal
'ListBox aktualisieren
Me.lbInfoAll.Requery
End Sub

Aber offensichtlich springt VBA nicht in dieselbe Prcedure zurück von wo der andere Dialog aufgerufen wurde.

Aber in welches Form-Ereignis müsste die Requery-Zeile um das Listfeld zu aktualisieren?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum