Einsteigerhilfe (VBA)

tobi91 @, Rottenburg am Neckar, Freitag, 07.06.2019, 00:40 (vor 19 Tagen)

Hallo,

ich versuche mir gerade ein kleines Programm zusammenzuschnipseln ohne viel Vorkenntnisse allerdings Scheitere ich an den Grundlagen. Ich habe verschiedene Lösungsansätze im Internet gefunden und nun versuche ich eine Function in ein Sub zu integrieren. Weil ich das nicht hinbekommen habe, versuchte ich es mit diesem kleinem Beispiel aber ich habe meinen Fehler mit ausprobieren nicht gefunden. In den Tutorials die ich überflogen habe wurden Subs und functions immer Separat erklärt und ich konnte nicht nachvollziehen was die Bedingungen zum zusammenfügen sind.

Was ist mein Fehler?:


Sub test()
Dim Hallo As String
Debug.Print Hallo
End Sub


Function Hallo()
Hallo = "Servus"
End Function


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum