Mehrmals nacheinander Zelleninhalte zufällig wählen und addi (VBA)

Newbie33, Freitag, 26.04.2019, 13:32 (vor 147 Tagen)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin was VBA betrifft schon lange aus der Übung. Ich brauche einen Code, der mir aus einer gegebenen Spalte zufällig eine Zelle auswählt, den Inhalt speichert und dann wieder zufällig eine Zelle auswählt und den neuen Inhalt mit dem Inhalt der Zelle davor addiert und wieder eine Zelle auswählt und den Inhalt dazu addiert zur Summe davor usw.. Das ganze Prozedere wiederholt sich nach einer festgelegten Anzahl (z.B 10 mal). Hierbei ist aber immens wichtig, dass eine Zelle die bereits ausgewählt wurde nicht nochmal drankommt.

Kann mir jemand zumindest den Ansatz bzw. die Vorgehensweise erläutern oder gar den Code aufschreiben ? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Newbie33


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum