Löschen einer Zeile inkl. Option Buttons (VBA)

Martin Asal @, Montag, 28.05.2018, 22:05 (vor 173 Tagen) @ Stefanie

Gegenfrage: Wie kommen denn die Option Buttons ins Sheet rein, wenn ein neuer Datensatz (neue Zeile) hinzukommt? Auf dem gleichen Weg musst du sie dann auch löschen.

OK, das war evtl nicht so hilfreich... Aber das Problem ist nun mal, dass derartige Steuerelemente nicht an eine bestimmte Zeile verknüpft sind. Sie stehen sozusagen nur zufällig in einer Zeile. Aber jeder Button hat wohl einen individuellen Code oder Value, und danach könntest du suchen. Ist immer noch umständlich, aber möglich.

Ich persönlich würde es aber sinnvoller halten, statt dessen ein Formular zu erstellen. Dann brauchst du die Steuerelemente nicht mehr für jeden Datensatz neu und das Problem hat sich erledigt. Dürfte ohnehin für den User leichter werden, mit einem Formular zu arbeiten statt direkt im Sheet.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum