Löschen einer Zeile inkl. Option Buttons (VBA)

Stefanie, Sonntag, 27. Mai 2018, 16:37 (vor 21 Tagen)

Hallo zusammen,

ich baue gerade einen Fragebogen in Excel, der pro Zeile mehrerer Option Buttons als Auswahlkriterien (unkritisch bis sehr kritisch) beinhaltet. Nun soll dieser Fragebogen flexibel sein und mittels eines Buttons sollen Zeilen gelöscht werden können. Aktuell lautet mein Code:

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim Zelle As Range
ActiveCell.EntireRow.Delete
End Sub


Dieser löscht mir zwar wie gewollt die Zeile, aber die Option Buttons bleiben und springen nach oben. Wie ich auch sie mit löschen kann, habe ich nach ewigem Suchen im Internet bisher leider nicht rausfinden können. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank!
Stef


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum