Hauptstandort auf Basis von Mengen bestimmen (Access)

Philipp, Freitag, 25. Mai 2018, 21:17 (vor 23 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe für jeden meiner Supplier SUP Informationen darüber, welche Menge Material er letztes Jahr an welches meiner Warehouses WHS geschickt hat:

SUP WHS Menge
--A-- --1-- 107250
--B-- --2-- 111026
--C-- --1-- 98046
--C-- --2-- 167
--D-- --2-- 32033
--D-- --1-- 22

Darauf basierend möche ich für jeden SUP ein "Haupt"-WHS bestimmen, nämlich jenes, an das eine höhere Menge geliefert wurde:

SUP WHS
--A-- --1--
--B-- --2--
--C-- --1--
--D-- --2--

Ich hab's in erster Linie über Abfragefunktionen und über Unterabfragen probiert. Das Tutorial war an dieser Stelle auch sehr aufschlussreich, aber ich bekomm's trotzdem nicht hin.

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Philipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum