Etiketten Drucken Via Makro (VBA)

MK0508 ⌂ @, Donnerstag, 26. April 2018, 13:37 (vor 28 Tagen)

Hallo allerseits.

Ich habe ein Problem mit meinen Makro, was ich gerade für die Arbeit fertigstellen muss.

Das Ziel wäre per Knopf-klick einfach die Daten (Titel, Vor- & Nachname, Adresse, Ort, Region) aus Excel zu nehmen und in Word als Etikette dann zu drucken. Dafür kopiere ich aus den Tabellen die von mir benötigte Daten und füg sie in einer anderen Zeile zusammen. Diese kopiere ich rüber zu Word und dort startet dann das andere Makro als folge befehl und sollte alles in Word auswählen und in Sendungen/Etiketten/Adresse: einfügen. An sich habe ich alles schon so gut wie selbst herausgefunden aber es scheitert bei mir an einen einzigen Punkt.

Word Makro zum drucken von der/die Etiketten

 
Sub Etikette_Drucken()
 
    Selection.WholeStory
    Application.MailingLabel.DefaultPrintBarCode = False
    Application.MailingLabel.PrintOutByID LabelID:="805957270", Address:= _ " " '<---
'Hier ist Mein Problem. Es soll eigentlich alles was in der Word ist kopiert werden und hier
'eingefügt werden aber ich kann hier keine Befehl ausfren fürs einfügen sondern muss einen
'Text schreiben. Was aber dann alles umsonst macht!!!
        , ExtractAddress:=False, LaserTray:=wdPrinterManualFeed, SingleLabel:= _
        True, Row:=1, Column:=1, PrintEPostageLabel:=False, Vertical:=False
    ActivePrinter = _
        "Drucker"
 
 
End Sub
 

Bitte kann mir dabei jemand helfen dieses Problem zu umgehen/lösen!


Zusatzinformation zum eigentlich funktionierenden Excel Makro:

 
 
Const wdMove = 0       'Word-Konstanten
Const wdLine = 5
Const wdStory = 6
 
Const InsertLine = 1    'Word-Einfügzeile

 
Const DocPath = "Word_Datei"  'Word-Dokument

Sub Button_Click0()
    Dim AppWord As Object
 
    Set AppWord = CreateObject("Word.Application")
 
 
 
    Sheets("Tabelle1").Range("Zelle").Copy
 
    With AppWord
        .Visible = True
        .Documents.Open DocPath
         With .Selection
            .HomeKey Unit:=wdStory, Extend:=wdMove      'Position 1. Zeile setzen
            .MoveDown Unit:=wdLine, Count:=InsertLine   'Position n. Zeilen nach unten
            .Paste
         End With
    End With
 
    WordApp.Run "Etiketten"
    WordApp.Quit
 
    Set AppWord = Nothing
 
    Application.CutCopyMode = False
End Sub
 
 

Mfg

MK0508


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum