Verständnisfragen und Fragen (Navigation) (Access)

Martin Asal @, Mittwoch, 04.04.2018, 20:52 (vor 171 Tagen) @ JackCimberly

Schade, dass man hier keine Bilder hinzufügen kann.
Link zum Bild

Ich finde die Lösung mit Navigationsunterformular bequemer und übersichtlicher.

Es steht ja schon in den Forenregeln, dass das hier nicht gewollt ist. Und deine Antwort zeigt auch, warum: du schreibst von Navigationsunterformular aber das Bild sieht eher wie ein Navigationssteuerelement aus. Wobei man sich da nicht ganz sicher sein kann, denn man kann ja auch normale Buttons nach Belieben formatieren, z.B. so, dass sie aussehen wie Register.

Wie genau machst du das? Vielleicht ein Bild zur Veranschaulichung?

Wenn ich ein Formular "Kunden" und ein Formaular "Artikel" habe, dann gibt es in beiden ein Unterformular. Um genau zu sein, ein und dasselbe Unterformular, nur eben in verschiedenen Hauptformularen eingebunden.

Mir geht es nur um das eine Navigationsunterformular (Hauptformular), dass dieses an die Größe des Fensters anpasst, wenn das Hauptformular maximiert wird.
Wie löse ich das?

Deefnitiv nur per VBA. Schau dir dazu auch mal in der knowhow.mdb das Beispiel "frmResize" an. Ich selbst passe meine Formulare aber nicht an, wenn der User ein Formular oder die Anwendung maximiert.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum