Ausgabe nach Kalenderwoche (Access)

Martin Asal @, Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:26 (vor 122 Tagen) @ Michael

Ich hab befürchtet, dass ich "haue" krich... ;)

so schlimm war ich hoffentlich nicht ;-)

Nur wie gesagt, bei der Abfrage fehlt mir der Ansatz... Und zwar vollkommen... wüsste momentan nicht, wo ich suchen soll!

Im Tutorial?

Ich greife jetzt zu einem bestimmten Punkt deinem Wissen etwas vor: Bis du das Tutorial durch hast (mindestens bis zum Kapitel "Formulare"), solltest du dir Gedanken über "Kalenderwochen" machen. Kommt darauf an, wie und wofür du das brauchst, aber u.U. solltest du einen bestimmten Tag speichern (Felddatentyp "Datum/Zeit"). Es lässt sich ausrechnen, welche Kalenderwoche das ist. Na ja, wie gesagt ist das eigentlich aber noch zu früh.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum