Ausgabe nach Kalenderwoche (Access)

Michael, Donnerstag, 15. Februar 2018, 16:45 (vor 122 Tagen) @ Martin Asal

Hallo Martin!

Danke für deine ehrliche Antwort!
Ich hab befürchtet, dass ich "haue" krich... ;)

Kurz zur "Aufgabenstellung":
Wir bekommen in unserem Kraftlabor div. Aufträge, die wir nach KW grob einplanen.
Kann auch mal sein, dass ein Kunde zwei oder drei Aufnehmer schickt. Daher die "Unteraufträge".
Bisher hatten wir ein Excel-Sheet, mit Textfeldern, wo drin stand: "Auftrag xx, Kunde YY, Aufnehmer ZZ", ab und zu mal zusätzliche Infos... Mehr nicht.
Das wollte ich jetzt, zur besseren Übersicht, in eine Datenbank übertragen.
Daher auch (bisher) nur eine Tabelle. Quasi den Inhalt der bisherigen Textfelder einfach übertragen. Schickt ein Kunde mehrere Sachen, gibt´s mehrere Datensätze...
Aber du hast recht: Ist nicht wirklich elegant!

Ich fürchte, ich werde nicht umhin kommen, mal durch das Tutorial zu robben, dass ich dann zu meinen Tabellen krabbeln kann und vielleicht zu ner gescheiten Abfrage laufen kann...
Nur wie gesagt, bei der Abfrage fehlt mir der Ansatz... Und zwar vollkommen... wüsste momentan nicht, wo ich suchen soll!

Viele Grüße
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum