Ausgabe nach Kalenderwoche (Access)

Martin Asal @, Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:14 (vor 122 Tagen) @ gottschi

Hallo Michael,

Ich oute mich jetzt mal als Neuling, auch was Access angeht

nix für ungut, aber ja, den Eindruck habe ich ;-) Sagt dir der Begriff "Normalisierung" etwas? Wenn nicht, solltest du erst mal das Tutorial durcharbeiten, bevor du anfängst, eine Datenbankanwendung schreiben zu wollen. Sonst kommt da nur Murks raus. Du würdest dich später nur ärgern. Wenn ich lese, dass du eine(!) Tabelle hast, und in der sind Aufträge UND Unteraufträge, UND Kunden. Oh jeh.

Ziel der Übung ist es nun, eine Ausgabe (z.B. Tabelle) zu generieren

Nein. Ziel der Übung ist es, eine Abfrage zu generieren. Oder um genau zu ein, ein Formular, das eine entsprechende Abfrage anzeigt. Und was du mit bedingter Formatierung erreichen willst, gehört wahrscheinlich in entsprechende Tabellenfelder.

Sorry, aber du musst erst krabbeln lernen, ehe du läufst. Und erst laufen, ehe du rennst.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum