Ausgabe nach Kalenderwoche (Access)

gottschi, Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:29 (vor 122 Tagen)

Hallo Forum!

Ich oute mich jetzt mal als Neuling, auch was Access angeht... Muss beruflichne kleine Datenbank erstellen. Eigentlich ne Kleinigkeit, aber ich steh gerade da wie der Ochse vor dem berühmten Berg, mir fehlt der Ansatz!
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit den eigentlichen Dataen (Auftragsnummer, Unterauftrag, Kunde, Kraftrichtung.... und auch die geplante KW).
Auf diese Tabelle greife ich über ein Formular zu, mit dessen Hilfe ich neue datensätze erstellen kann.

Ziel der Übung ist es nun, eine Ausgabe (z.B. Tabelle) zu generieren, die mir für Kalenderwoche X + die beiden folgenden die geplanten Aufträge zeigt. Idealerweise mit Feldern, die man bedingt formatieren kann ("fertig", FIX-Termin...).

Einen Bericht erstellen konnte ich, das ist aber nicht das, was ich suche.
Weitere Ausbaustufe wäre dann eine Möglichkeit, per Klick auf den angezeigten Datensatz direkt auf das zugehörige Eingabeformular zu kommen.... ;)
VB-Kenntnisse sind vorhanden... Nur der prinzipielle Lösungsansatz fehlt mir gerade!

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen!?!?!?

Gruß
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum